Wie funktioniert die Registrierung bei pododesk? | pododesk Support Portal

Wie funktioniert die Registrierung bei pododesk?

Auf pododesk.de finden Sie an mehreren Stellen der Internetseite den Button “Kostenlos registrieren”. Klicken Sie einen beliebigen dieser Buttons an und geben Sie Ihre persönlichen Daten zur Registrierung ein. Folgende Daten werden abgefragt: 

  • Vorname, Nachname, Straße, Hausnummer, PLZ, Ort & E-Mail Adresse (Tipp: Verwenden Sie möglichst Ihre persönliche E-Mail Adresse, da es sich bei Ihrem pododesk Account ebenfalls um Ihren ganz persönlichen Zugang handelt)
  • Ihr persönliches Passwort, welches Sie für Ihren pododesk Zugang verwenden möchten
  • Optionale Angaben im Registrierungsformular: Telefonnummer, Mobiltelefonnummer, "Wie sind Sie auf pododesk aufmerksam geworden?"
Anschließend sind noch Ihre Zustimmung zu unseren AGBs und der Datenschutzbestimmung über das Kontrollkästchen zu bestätigen und Ihre Registrierung ist abgeschlossen. Sie erhalten Ihre persönlichen Zugangsdaten per E-Mail und können sich jederzeit und von beliebigen Endgeräten auf pododesk.de über den “Login” Button oben rechts in pododesk einloggen.
Direkt zum login von pododesk gelangen Sie über den folgenden Link:

Nächste Schritte - wie geht es nach der Registrierung bei pododesk weiter?

Nach der Registrierung unter pododesk.de sind es nur noch wenige Schritte, um die Arbeit mit pododesk direkt zu starten.

  • Unmittelbar nach der Registrierung sollten Sie automatisch eine E-Mail mit der Bestätigung Ihrer Registrierung erhalten haben. Ist dies nicht der Fall prüfen Sie bitte auch den Spam Ordner Ihres E-Mail Programms.
  • Wenn Sie keine Email erhalten haben melden Sie sich bitte bei uns unter support@pododesk.de!

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es unter folgendem Link zurücksetzen:
➦ pwreset.pododesk.de

 

Mitarbeiter oder Praxisinhaber, wer muss was tun?

Als Praxisinhaber können Sie mit Ihren persönlichen Zugangsdaten Ihre eigene Praxis in pododesk erstellen. Dazu gehen Sie wie folgt vor:

  • Loggen Sie sich unter folgendem Link bei pododesk ein:
    ➦ login.pododesk.de
  • Klicken Sie im Startbereich von pododesk auf "Neue Praxis erstellen".
  • Geben Sie die gewünschte Praxisbezeichnung und den Namen des Inhabers (das sollten Sie selbst sein) ein.
  • Bitte warten Sie nach Absenden des Formulars einige Sekunden, die neu angelegte Praxis wird innerhalb kürzester Zeit in Ihrem Startbereich angezeigt.
Im Anschluss zur Praxiserstellung können Sie diese dierekt betreten und pododesk in vollem Umfang nutzen.
 
 
Als Mitarbeiter einer bestehenden Praxis können Sie nun mit Ihrem persönlichen pododesk Account zu dieser hinzugefügt werden. Bitten Sie dazu den Praxisinhaber Sie mittels Ihrer E-Mail Adresse mit der Sie sich bei pododesk registriert haben, zu seiner pododesk Praxis hinzuzufügen. Die Zuordnung im System erfolgt sofort und Sie können die Praxis danach direkt über Ihren persönlichen Startbereich betreten.
 
Als Mitarbeiter einer Praxis, die in pododesk bisher nicht angelegt wurde kontaktieren Sie im Idealfall den Besitzer der Praxis, in der Sie tätig sind und bitten ihn, sich ebenfalls bei pododesk zu registrieren. Der Praxisinhaber kann nach der Registrierung, wie oben beschrieben, seine Praxis anlegen und Sie danach zu dieser Praxis zuordnen lassen.
Sollte der Inhaber Ihrer Praxis sich um die Erstellung der Praxis nicht selbst kümmern wollen, pododesk jedoch trotzdem einführen wollen, kontaktieren Sie uns bitte. Wir finden sicher zusammen eine geeignete Lösung!

 


Schlagwörter für diesen Hilfeartikel: Praxiserstellung, Mitarbeiterzuordnung, Aufnahme, Anlage, erste Schritte, Registrierung, wie funktioniert pododesk