Termine synchronisieren sich nicht mit externem Kalender | pododesk Support Portal

Termine synchronisieren sich nicht mit externem Kalender

Bei der Synchronisation des pododesk Kalenders auf ein externes Gerät kommt es je nach verwendetem Gerät zu einer systembedingten Verzögerung in der Übertragung.

Bei der Synchronistion in einem Google Kalender werden die Termine lediglich alle 3 bis 12 Stunden aktualisiert. Ein manuelles Anstoßen der Synchronisation zu einem früheren Zeitpunkt ist leider nicht möglich.

Bei der Synchronisation auf einem macOS oder iOS Gerät beträgt der Synchronisationsintervall in der Regel 15 Minuten. Sollten bei Ihnen Termine nicht nach spätestens 15 Minuten im externen Kalender erscheinen überprüfen Sie bitte die Synchronisationseinstellungen.

In iCal auf einem macOS Gerät gehen Sie hierfür wie folgt vor:

  • Rechtsklick auf den pododesk Kalender in der Seitenleiste
  • Informationen
  • Einstellung unter "automatisch aktualisieren" überprüfen und auf den gewünschten Intervall einstellen

 


Schlagwörter für diesen Hilfeartikel: Synchronisation, Terminabgleich, Handy/Mobile, Google Kalender, Bug, Fehler